Aktuelles

PODCAST: Die vierte Folge „Eine Stunde Mut“ – ist da, „Trotz all dem glücklich.“

Nala teilt mit uns ihre Geschichte, sie erzählt uns wie es damals für sie war, über ihre Ängste und darüber, was sie krank gemacht hat. Sie erzählt uns auch, wie sie den Weg zu sich gefunden hat, was ihr Kraft gegeben hat und wie sie ihren Weg gegangen ist. Eine mutige Frau*, die auch anderen Mut machen möchte, sich Hilfe zu holen und gerne symbolisch allen eine Stimme gibt, die noch nicht darüber sprechen können.
Ein Podcast von Shirley Hartlage in Kooperation mit der Fachberatungsstelle Dolle Deerns. e.V.
Hier geht´s zum Podcast

Wir, die Fachberatungsstelle gegen sexuelle Gewalt, Dolle Deerns e.V. und Shirley Hartlage, möchten Menschen die Möglichkeit bieten, ihre Geschichte zu erzählen. Wie sie sich auf den Weg gemacht haben und gelernt haben, mit ihren tiefen Verletzungen umzugehen, und wie sie Stück für Stück wieder ins Leben gefunden haben. Hier geht es um Empowerment, um Aufklärung, darum, Worte zu finden, das Unaussprechliche besprechbar zu machen, die Dunkelheit in die Helligkeit zu bringen. Dass so vieles nebeneinander stehen darf, wie Schmerz und Verzweiflung, Hoffnung und der Wunsch nach der Leichtigkeit des Lebens, zwischen Traurigkeit und Heiterkeit, zwischen purer Verzweiflung und einer inneren Kraft, die einen voranbringt.

Wir möchten darüber aufklären, dass Menschen so viel mehr sind, als nur das „EINE“ und Wege so unterschiedlich sein können. Du kannst verletzlich sein und gleichzeitig unheimlich stark. Und du bist du, wunderbar und einzigartig. Deine Stimme ist wichtig, deine Geschichte ist wichtig! Und nur du hast das Recht, zu beurteilen, wie es dir mit all dem geht.


Und für alle, die sich den Podcast anhören, bitte achtet beim Zuhören auf eure Grenzen und vielleicht hört ihr euch den Podcast mit jemandem zusammen an. Und wenn ihr mit jemandem reden wollt, und nicht wisst mit wem ihr reden sollt, wendet euch an eine Fachberatungsstelle: dolledeerns-fachberatung.de Weiter Fachberatungsstellen findet ihr unter nexus-hamburg.de, das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen unter 08000 116 016 oder www.hilfetelefon.de